UNTERRICHTEN

EINLEITUNG:

Als ich nach Australien umsiedelte stand ich vor der Frage, wie ich mich beruflich weiter orientieren sollte. Ich entschied mich, meine Sprache und meine Berufschancen durch ein Masterstudium im Unterrichten zu verbessern

Schwerpunkte dieses Studiums waren: Inklusive Ausbildung ( Prinzipien und Praktiken); Pädagogische Psychologie; Pädagogischer Lernansätze; Kulturelle Vielfalt; Soziale Gerechtigkeit und Schule; Erziehung.

Meine fachlichen Fähigkeiten und Qualifikationen haben mir ermöglicht, in verschiedenen Fächern unterrichten zu können. Ich unterrichtete 10., 11. und 12. Klasse in den Fächern IT, Mathematik, Naturwissenschaft und Deutsch. Dafür erarbeitete ich die Unterrichtseinheiten, entsprechend der vorgegebenen Unterrichtspläne und erstellte Arbeitshefte.

Ich bin überzeugt, dass sowohl mein pädagogischen Erfahrungen, als auch meine EDV Kenntnisse, mein wissenschaftlicher Hintergrund, meine Sprachkenntnisse und meine kommunikative Eigenschaften ein breites Spektrum an Qualifikationen und Erfahrungen bieten.